Hamburg Speicherstadt

Speicherstadt Hamburg – ist der weltgrößte historische Lagenhauskomplex. Die DHV wurde 1893 in Hamburg von Handelsgehilfen gegründet.

Fachbereich HANDEL

Herzlich willkommen auf dem Informationsportal unseres Fachbereiches Handel und Warenlogistik ….aus dem Handel kommen wir!

Du arbeitest im Groß- und Außenhandel, der Logistik oder bist in einem Einzelhandels-unternehmen angestellt? Dann bist Du bei uns genau richtig. Der Handel steht bei uns bereits im Namen, wir sind Dein Ansprechpartner mit über 125 Jahren an Erfahrung. Egal ob Du Fragen bezüglich deiner Ausbildung hast, Du Dich in einer arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung befindest oder auf der Suche bist, Deiner Stimme im Betrieb mehr Gewicht zu verleihen: Wir stehen fest an Deiner Seite!

Die Bundesfachgruppe Handel und Warenlogistik besteht komplett aus DHV-Mitgliedern, die im Handel und der Warenlogistik tätig sind. Es finden sich in diesem Netzwerk DHV-Kolleginnen und DHV-Kollegen aus dem Groß- und Außenhandel, dem Einzel- und Versandhandel sowie der Warenlogistik.

Wir nehmen zu aktuellen politischen und arbeitsrechtlichen Themen, wie etwa der Digitalisierung, Stellung und tauschen uns regelmäßig über Neuerungen und Probleme rund um Handel und Warenlogistik aus.

DU bist im Handel oder in der Warenlogistik tätig, dann zögere nicht! Nimm mit der ältesten im Bereich Handel tätigen Gewerkschaft Kontakt auf! Melde Dich einfach bei uns! Wir haben über 125-Jahre Erfahrung im Bereich Handel!

Es folgen die NEWS aus unserem Fachbereich HANDEL