::fulltext::
Die Betriebsrätekonferenz der REWE Group in Willingen vom 29. bis 31.März 2017 stand im Zeichen der Veränderung. Die wichtigste personelle Verände-rung war die Verabschiedung des langjährigen Vorstandsvorsitzenden Alain Caparros unter Applaus der Anwesenden. Bewegend war die Gedenkminute, die auch für unseren verstorbenen DHV-Landesgeschäftsführer Hans-Joachim Bondzio eingelegt wur-de.
Die Veränderung durch die Digitalisierung des Lebensmitteleinzelhandels war ein inhaltlicher Schwerpunkt der Veranstaltung. Die REWE-Group investiert schon seit Jahren in den Online-Bereich. Sowohl Betriebsrat als auch der Vorstand zeigten sich daher überzeugt, auch möglichen Konkurrenten im deutschen Online-Lebensmittelhandel wie Amazon gewachsen zu sein – zumal der Start von Amazon Fresh erneut verschoben wurde.
Das Team um den DHV-Landesvorsitzenden in Nordrhein-Westfalen Peter Schütt, Ge-schäftsstellenmitarbeiterin Yvonne Boese und DHV-Landesgeschäftsführer Alexander Henf versorgten die Betriebsräte am gut besuchten Stand der DHV mit Informationsmaterial und Werbegeschenken. In vielen Gesprächen zeigte sich, dass gerade die Digitalisierung bereits jetzt Folgen im Bereich des Gesundheits-, aber auch des Datenschutzes hat. Diese Probleme wird die DHV nicht aus den Augen verlieren!
::/fulltext::
::pdf_neuigkeiten::::/pdf_neuigkeiten::