Am 19. April 2018 fand die Betriebsversammlung der Vion Crailsheim GmbH statt. Dies war die zweite in der 50 jährigen Geschichte des Standortes. Erst im letzten Jahr wurde dort ein Betriebsrat mit Unterstützung der DHV gegründet.
Auf Einladung des Betriebsratsvorsitzenden Friedhelm Holzmann nahm der DHV Geschäftsführer Marc Endlich an der Betriebsversammlung teil. Herr Endlich stellte den mehr als 120 interessierten anwesenden Beschäftigten die Arbeit der DHV in den letzten Monaten vor. Das Hauptaugenmerk lag bei dem im März geschlossenen Manteltarifvertrag. Außerdem informierte Herr Endlich über den Fahrplan zum Fortgang der Gespräche. Am 07. Mai findet der erste Termin zu den Verhandlungen über einen Entgeltrahmentarifvertrag, welcher erstmalig klare Eingruppierungsmerkmale definieren soll statt.
Kollege Holzmann und seinen Stellvertreter Wolfram Hermann, informierten die anwesenden Kolleginnen und Kollegen über die Tätigkeit des Betriebsrates, seit der letzten Betriebsversammlung. Es wurden im Interesse der Mitarbeiter Betriebsvereinbarungen, wie z.B. Videoüberwachung, geschlossen. Weiterhin wurden eine Schwerbehindertenvertretung und eine Jugend- und Auszubildenden Vertretung am Standort gewählt.
Der Geschäftsführer der Vion Crailsheim Herr Boos berichtete über die wirtschaftlichen Zahlen des Konzerns und des Standortes. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden zudem über dringend anstehende Umbau- und Investitionsmaßnahmen unterrichtet.