Bei der Betriebsratswahl in der Zentrale der HDI hat die Arbeitnehmerliste together4all mit dem Spitzenkandidaten Matthias Rickel, der neben jahrelanger BR-Tätigkeit auch ein engagiertes DHV-Mitglied ist, ein überragendes Ergebnis erzielt:
19 von 23 Betriebsratsmandaten gingen an die Liste together4all! Damit konnte die von einem DHV-Mitglied angeführte Arbeitnehmerliste die verdi-Liste, die 4 Mandate erzielte, eindrucksvoll auf Abstand halten!
Grundlage für diesen eindrucksvollen Erfolg war ein Internetauftritt der Liste, der bei den Beschäftigten gut ankam und der ein Wahlprogramm mit klaren Zielen für die neue Amtsperiode beinhaltete. Mit einer großen Mehrheit können die Mitglieder der Liste ihre Vorhaben angehen wie u.a. Beschäftigungssicherung, bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf, altersgerechtes Arbeiten oder effektiver Gesundheitsschutz im Mobilen Arbeiten und im Büro.
Wir wollen Haltung bewahren! Haltung auf Basis unserer Werte und den Vorstellungen von guter Arbeit in unserer Zentrale, die sich für uns daraus ableiten.
Wir wollen kein Schmierentheater, bei dem hinter den Kulissen gedealt wird. Wir wollen auch kein Solostück, bei dem nur einer oder wenige im Rampenlicht stehen. Wir wollen auch nicht vor einem uns konsumierenden Publikum etwas vorspielen. Wir wollen ein gemeinsames Erlebnis für alle mitgestalten. Weil es um uns, unsere Familien, unser Auskommen mit dem Einkommen und um das geht, weswegen wir alle hier sind: Arbeit, Arbeit, Arbeit!
Diese Präambel des Wahlprogramms der Arbeitnehmerliste together4all können wir nur unterstreichen. Sie steht auch für das Selbstverständnis der DHV-Arbeit! Deshalb beglückwünschen wir nicht nur unser DHV-Mitglied Matthias Rickel für seine Wahl als Spitzenkandidat, sondern allen Kandidaten/innen der Liste und bieten ihnen unsere Unterstützung für die Arbeit der neuen Amtsperiode an!