Die DHV feiert 125 Jahre und NRW feiert mit

Es war ein würdiges Fest sowie eine gelungener Bundesgewerkschaftstag (BGT) zum 125. unser lieben DHV, welche Gäste, Delegierte und wir selber als Hauptamtliche erleben durften und sich unsere Vorväter nicht anders hätten wünschen können.

Foto BGT NRW 1

Der Festakt am Donnerstag fand im würdigen Rahmen bei der Patriotischen Gesellschaft Hamburg statt und nachdem Grußworte und eine sehr interessante Festrede zur digitalen Arbeitswelt gehalten worden war, klang der Abend bei guten Gesprächen und dem ein oder anderen Getränk aus.

Foto BGT NRW 2

Foto BGT NRW3

Der Bundesgewerkschaftstag an sich fand im Tagungshotel Böttcherhof am Freitag statt und verlief ohne große Komplikationen oder Dispute. Es herrschte eine harmonische Stimmung unter den Delegierten. Als Delegierte für NRW waren Peter Schütt, Joachim Drößler, Michael Krake, Andre Kunza, Helmer Hinrichs und Joachim Seegers dabei. Hier möchte ich die besondere Leistung von Angelika Will und Yvonne Boese aus der Geschäftsstelle Duisburg noch einmal hervorheben, welche das Organisationsteam des BGT mit voller Tatkraft unterstützten und wir möchten Ihnen unseren Dank aussprechen.

Foto BGT 4

Natürlich gilt dieser Dank auch allen anderen, welche an der Organisation und Durchführung beteiligt waren.    

Der BGT fand durch ein Galadiner mit Musik und Tanz am Abend einen würdevollen Abschluss. Bis in den frühen Morgen feierten die Delegierten Ihre DHV.

Foto BGT NRW 5

Wir werden wohl alle an die schönen Tage in Hamburg und das 125. noch lange zurückdenken.

Auf die nächsten 125 Jahre!

Harm M. Wellmann
Geschäftsführer NRW

Tags: No tags

Add a Comment

You must be logged in to post a comment