14. ordentlicher Landesverbandstag Baden-Württemberg

Der 14. Landesgewerkschaftstag des Landesverbandes Baden-Württemberg fand am 23.04.2022 in den Räumlichkeiten des neueröffneten Karls Hotels in Sigmaringen zu Füßen des Hohenzollernschlosses statt. Den Hauptpunkt des diesjährigen Landesverbandstages stellte die Neuwahl des Landesvorstandes dar. Der langjährige und in höchstem Maße verdiente Landesvorsitzende Hans Hebeisen konnte leider coronabedingt nicht persönlich an „seinem“ letzten Landesverbandstag teilnehmen und war via Zoom zur Veranstaltung zugeschaltet. Nach seinem Rechenschaftsbericht über die vergangenen Jahre und seiner Entlastung wurde er unter zahlreichen Dankeswünschen für sein langjähriges Engagement aus dem Amt des Landesvorsitzenden verabschiedet. Für eine Neuwahl stand er altersbedingt nicht mehr zur Verfügung.

Der Verabschiedung von Kollege Hebeisen folgten die Grußworte und ein informativer Bericht des DHV-Bundesvorsitzenden Henning Röders, der auch als Wahlleiter die folgenden Wahlen des Landesvorstands leitete. Zusätzlich zu diesen regelmäßigen Wahlen zum Landesvorstand fand eine durch den Tod des langjährigen DHV Aufsichtsratsmitgliedes Siegfried Widmann leider nötig gewordene Neuwahl des baden-württembergischen DHV-Aufsichtsratsmitgliedes statt.

Die Wahlen ergaben folgende neue Ämterverteilung im Südwesten:

Landesvorsitzender            Marc Endlich

stellv. Landesvorsitzender  Martin Reck

Rechnerin                           Martina Amrein

Schriftführer                        Robert Bieg

Beisitzer                              Rainer Wiggenhauser

                                           Rolf Huber-Frey

                                           Roderich Vogelmann

Mitglied des Aufsichtsrates Christoph Seeger

Rechnungsprüfer               Hans Hebeisen, Fritz Lehmann

Tags: No tags

Add a Comment

You must be logged in to post a comment