v.l.nr.: Christoph Rasche (FDP), Kimberly Bauer (CGM), Ulrich Bösl (CGPT), Harm Marten Wellmann (DHV)
Am 29.11.2018 konnten der stellv. CGB-Bundesvorsitzende und NRW-Landesvorsitzende des CGB Ulrich Bösl (CGPT), die CGM-Geschäftsführerin in Duisburg Kimberly Bauer und und der DHV- Geschäftsführer in Duisburg Harm Marten Wellmann ein Treffen mit Christof Rasche, dem FDP-Landtagsfraktionsvorsitzenden in Nordrhein-Westfalen wahrnehmen.
Es war ein konstruktives Gespräch bei dem es auch um ein Herzanliegen der DHV ging, nämlich der Beteiligung des Landes Nordrhein-Westfalen an dem Tariffähigkeitsverfahren gegen die DHV.
Herr Rasche versicherte, dass die FDP in NRW sich für die Freiheit nach Artikel 9 GG und dem freien Wettbewerb unter Gewerkschaften einsetze.
Wir konnten unsere Punkte darbringen und trotz Zeitdruck nahm sich Herr Rasche dankenswerterweise mehr Zeit als er eigentlich hatte, da er die Wichtigkeit unseres Anliegens erkannte.
Man wird in Zukunft diese konstruktiven Gespräche und Diskussionen seitens Herrn Rasches und der FDP und des CGBs und seinen Mitgliedsgewerkschaften in NRW weiterführen wollen.
An dieser Stelle möchten wir Herrn Rasche noch einmal für den Termin und seine Zeit und sein offenes Ohr danken.
Harm M. Wellmann