Erster Online-Stammtisch des DHV-Landesverbandes Baden-Württemberg

Mit dem fortdauernden Anhalten der Corona-Virus-Pandemie gilt es weiterhin aus der Not eine Tugend zu machen. Daher haben wir uns überlegt, auch im DHV-Landesverband Baden-Württemberg einen Online-Stammtisch für unsere Mitglieder aus der Taufe zu heben. In diesem Sinne organisierten wir die Durchführung des ersten Termins am 26.01.2022. Der Grundgedanke hierbei ist es ein internes Forum für unsere Mitglieder zu schaffen, dass den DHV’lern aus unterschiedlichen Branchen und den verschiedenen Betriebsebenen ermöglicht, sich ein interdisziplinäres Netzwerk zu entwickeln.

Das Gespräch unter den Teilnehmern entwickelte sich völlig entspannt und ungezwungen. Unter den besprochenen Themen befanden sich unter anderem eine mögliche Ergänzung des Seminarangebotes des DHV-Bildungswerkes sowie die fortgesetzte Notwendigkeit des Mobilen Arbeitens angesichts der sprunghaft ansteigenden Infektionszahlen. Es war schön mitzuerleben, wie sich unter allen Teilnehmenden eine lebhafte Unterhaltung entwickelte, zu der jeder seine Ideen und mögliche Hilfsstellungen beitragen konnte.

Aufgrund der direkten und durchgehend positiven Rückmeldungen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen, planen wir dieses Format in unserem LV zu verstetigen. Gerne halten wir euch über die weiteren Entwicklungen auf dem laufenden und freuen uns auf neue Gesichter unserer Stammtisch Runde.

Tags: No tags

Add a Comment

You must be logged in to post a comment